Ihre Stimme zählt bei der IHK-Wahl 2017

Simon Krohn
Simon Krohn, Ihr Kandidat für die Digitale Wirtschaft

Programm

Startups sind der Treiber der Digitalisierung. Ich gebe den Startups der Digitalen Wirtschaft eine Stimme und werde mich aktiv für die Vernetzung mit etablierten Unternehmen einsetzen.

Unsere Stadt Berlin steht in Zukunft vor vielen Herausforderungen. Dabei stehen wir, die Initiative IHK Digital Berlin, dafür diese Herausforderungen anzunehmen und als digitale Chance für Berlin zu begreifen.

Hierfür wollen wir:
1. die IHK und Berlin digital auf den Stand des 21. Jahrhunderts bringen und
2. Berlin als Digitalisierungs-Hub in Europa als Gegenpol zum Silicon Valley positionieren.

Dies können wir nur erreichen, wenn wir:
a) uns mehr um unternehmerische Bildung bemühen
b) Startups und etablierte Unternehmen in den Dialog bringen
c) Angebote für internationale Unternehmer auf Englisch zugänglich machen
d) alle zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen.

Wir wollen in der Vollversammlung ein Bindeglied zwischen der etablierten und neuen Wirtschaft sein und Brücken bauen, weil wir glauben, dass wir zusammen viel erreichen können in unserer Stadt.

Ich bitte Sie um Ihre Stimme, um dieser Aufgabe in der Vollversammlung nachkommen zu können.

Über mich

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer und Seriengründer, die erste GbR gründetet ich 1999 im Rathaus Schöneberg im Alter von 18. Seit 2010 bin ich Gründer und Geschäftsführer der vismath GmbH. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Kassenwart beim Braun Design Freunde e.V.. Sinn und Zweck des Vereins ist die Archivierung, Sammlung und Darstellung aller von der Firma Braun hergestellten Produkte. Als Basis der Arbeit des Vereins, insbesondere seiner Ausstellungstätigkeit, dient die Braun Design Sammlung Ettel.

Über vismath

Mit der Idee von vismath wird die trockene Mathematik zu einem faszinierenden Erlebnis für Jedermann: Einzigartige Filme, Bücher – mit und ohne Formeln und sogar Mathematik zum Anfassen in Form von Bastelbögen und Zometools zählen zum Produktportfolio. All das finden Interessierte auf der Homepage fachkompetent aufbereitet. Mehr lesen in der BPW-Gründerstory.

Netzwerk

Ich setze mich für die Initiative IHK Digital Berlin ein. Mit über 45 Mitstreitern haben wir bereits ein breite Basis, über alle Wahlgruppen, zur Umsetzung unserer Ideen.
Erstes Ergebnis unserer Initiative: die Webseite zu den Wahlmöglichkeiten wurde auf Englisch übersetzt. ihk-berlin.de/howtovote

Über die Wahl der IHK Berlin

Ich kandidiere für die Vollversammlung der IHK Berlin

Sie könne online oder per Brief wählen. Ihre Wahlmöglichkeiten.

Kontakt

Schreiben Sie mir eine Mail krohn@vismath.de
Rufen Sie mich an: 030 60 980 365 0

Nach oben