de en

Thru the Moebius Strip

Eine wunderbare und magische Reise ins Unbekannte

Dieser Fantasy- und Science-Fiction-Animationsfilm von Jean Giraud erzählt die Geschichte des Physikers Simon Weir, der sich im Weltall verirrt. Durch ein Raum-Zeit-Portal, das er entwickelt hat, landet er unbeabsichtigt auf einem entfernten Planeten.

Acht Jahre später begibt sich sein Sohn Jac auf die Suche nach seinem Vater. Er findet das alte Portal und landet schließlich selbst auf dem Planeten Raphicca, 27,2 Millionen Lichtjahre entfernt. Jac findet heraus, dass sein Vater von den Bewohnern von Raphicca gefangen genommen wurde. Diese riesigen, blauen Wesen leben in einer Welt voller Magie und Ritterlichkeit. Doch auch auf Raphicca gibt es Streit um die Macht über den Planeten.

Jac hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Vater zu befreien. Dies kann er nur durchsetzen, wenn der Sturz des Königs von Raphicca gelingt. Also begibt sich Jac mitten in das Geschehen...

Diese Geschichte wurde von Jean Giraud, dem berühmten Comiczeichner und Künstler, geschrieben und entwickelt. Seine Arbeiten veröffentlicht er auch unter seinem Pseudonym „Moebius“. Ein visuell sehr ansprechender Film, wie diese Filmausschnitte unterstreichen:

Thru The Moebius Strip
Thru The Moebius Strip
Thru The Moebius Strip

Filmausschnitte „Thru the Moebius Strip“

de de
Regisseur
Glenn Chaika
Autor
Jim Cox
Paul Gertz
Jean Giraud
Genre
Animation
Spielfilm
Schlagworte
Unterhaltung
Comic
Spieldauer
86 Minuten
Erscheinungsjahr
2005
Sprachen
englisch
Untertitelsprachen
niederländisch
Ähnliche Inhalte

Film: Flatland
Film: Fraktale
Film: The Colours of Infinity