de en

Block Builders

Bauwerke in drei Schwierigkeitsstufen

Mit den „Block Builders“ kann man aufbauen, abbauen, umbauen und schier endlos konstruieren. Die sechs Bausteine haben Scharniere, an denen sie auseinandergeklappt werden können. So zeigt jeder Baustein seine besondere Form. Gemeinsam ergeben sie die unterschiedlichsten architektonischen Meisterwerke.

Für Kinder: 5 – 12 Jahre

Block Builders von Fat Brain Toys

Die sechs Bausteine der „Block Builders“

Mit den Bausteinen kann man tolle Sachen anstellen: Die 50 Aktivitäts-Karten zeigen nämlich „Block Builders“-Bauwerke in drei Schwierigkeitsstufen. Jetzt sollen die gezeigten Umrisse mit den Bausteinen nachgebildet werden. Doch welche Steine braucht man dafür? Welche Steine muss ich aufklappen, welche nicht? Wie muss ich die Steine kombinieren, um das abgebildete Bauwerk nachzustellen?

Dazu muss man die Lösung visualisieren, konzipieren und umsetzen. Entscheidend sind dabei Logik, Kombinationsgeschick und die räumliche Wahrnehmung.

Block Builders von Fat Brain Toys

So können die sechs unterschiedlichen Steine angewinkelt werden

Die 50 Aufgabenkarten sind in drei Stufen geteilt:

  • Einsteiger
  • Fortgeschritten
  • Experte

So können schon Kinder ab 5 Jahren mit den ersten „Block Builders“-Herausforderungen beginnen. Doch Vorsicht: Für die Experten-Aufgaben bedarf es einiger Übung! Die komplexen Schattenbilder stellen auch Erwachsene noch vor die ein oder andere Herausforderung.

Block Builders von Fat Brain Toys

Eine der 50 Aufgabenkarten (Einsteiger). Auf der Rückseite findet man die Lösung!

Die Bauwerke können allein oder in einer kleinen Gruppe nachgebildet werden. Auf jeder Aufgabenkarte findet man neben dem Umriss auch die Anzahl der benötigten Blöcke – allerdings nicht, welche der Blöcke man auswählen muss.

Auf der Rückseite jeder Karte gibt es auch einige Fakten, Zitate und Begriffe zur Architektur. Die Karten gibt es zur Zeit nur in englisch.

Block Builders von Fat Brain Toys
Block Builders von Fat Brain Toys

Das Set der „Block Builders“

Über Fat Brain Toys

Fat Brain Toys entwickelt seit über 10 Jahren erfolgreich Spiele, die immer wieder unsere grauen Zellen herausfordern. Dabei haben die Fat Brain Toys immer folgende Gemeinsamkeiten:

  • Ein geniales Spielkonzept mit cleverer Umsetzung
  • Durchdachte und konkrete Lernziele mit regulierbarer Schwierigkeit
  • Hervorragendes Material und sehr gute Verarbeitung – äußerst haltbares Lernspielzeug

Mehr Fat Brain Toys

Hexactly Box
Ivan's Hinge von Fat Brain Toys
Reptangles von Fat Brain Toys

Alle Fat Brain Toys finden Sie hier: Fat Brain Toys.

de
Schlagworte
für Kinder
Zum Bauen
Geometrie
Für die Familie
Ähnliche Inhalte
Ivan's Hinge
Reptangles
2x2x2 Farbwürfel zum Knobeln
Icosoku